Meine Beschäftigung mit Processing.py hat Shoes, das kleine, freundliche und plattfromübergreifende GUI- und Graphik-Toolkit für Ruby leider etwas in den Hintergrund treten lassen. Aber heute muß es mal wieder Erwähnung finden, denn heute ist die Version 4.0.0.pre12 auf RubyGems freigegeben worden. Es ist zwar nur ein kleines Bugfix-Release, aber es ist das letzte Release, bevor noch in diesem Jahre der erste Release-Kandidat von Shoes 4 das Licht der Öffentlichkeit erblicken soll.
Shoes 4 ist da erste Paar Schuhe, das unter JRuby funktioniert und will daher ein großer Schritt nach vorne sein. Und so ist es nur folgerichtig, daß es als Keynote »A New Pair of Shoes« auf der diesjährigen RubyConf in New Orleans, die vom 15. bis 17. November stattfindet, von Jason R. Clark vorgestellt wird. Bis dahin sollte der erste Release-Kandidat draußen sein. Ich freue mich darauf …
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung