image image


image

Drei Links zu Static Site Generators (und JavaScript)

War es vor wenigen Jahren noch Usus, daß jeder Webentwickler mindestens einmal in seinem Leben eine eigene Blog Engine programmiert haben mußte, so scheint nun der Trend dahinzugehen, sich seinen eigenen Static Site Generator zu programmieren. Es gibt mittlerweile hunderte davon. Denn schließlich sind statische Seiten das nächste große Ding im Web. Und weil das andere nächste große Ding JavaScript ist, müssen diese natürlich in JavaScript geschrieben werden. Hier drei Links, die diesen Trend belegen:

War sonst noch was? Ach ja, der oben verlinkte Adam Hooper rät auch noch, die Datenbank in die Tonne zu treten, den SQL sei »bad news for news apps«. Na dann, auf zum fröhlichen Hacken!

(Der obige Akt einer liegenden Leserin ist nur meiner Überzeugung geschuldet, daß wir in diesen prüden Zeiten mehr Wegguckbilder brauchen und hat überhaupt nichts mit dem Beitrag zu tun.)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image