image image


image

Schau Mama, ein Schnee-Sheltie! Nicht nur eine viel zu lange und langweilige Kurzwoche geht zu Ende, sondern auch ein Jahr. Und auch wenn das Jahr durchwachsen war, muß und soll das gefeiert werden, damit wir optimistisch in die Zukunft blicken können. Zwar hatte 2017 – bedingt durch die Achillessehnenentzündung, die ich mir im Frühjahr zugezogen hatte – nicht unbedingt alle hundesportlichen Erfolge gebracht, die ich mir gewünscht hatte. Im Agility bin ich zwar noch trotzig und sicher auch ziemlich unvernünftig bis zum Sommer gestartet und die kleine Fellkugel hat auch etliche parcoursfehlerfreie Läufe hingelegt. Aber da ich nur hinterherhumpeln konnte, hatten wir natürlich Zeitfehler ohne Ende. Und mit Zeitfehlern bekommt man keine Qualifikationen zusammen. Besser lief es im Rally Obedience, denn hier muß der Hundeführer nicht rennen und so fuhren wir auf unserem letzten Turnier in dieser Saison doch noch die erwünschte Qualifikation in der Klasse 3 ein. Damit dürfen und wollen wir an der ersten SGSV Verbandsmeisterschaft teilnehmen, die am 29. September 2018 beim HSV Rodleben stattfinden wird. Ich freue mich jetzt schon darauf wie Bolle.

Außerdem hoffe ich, daß spätestens ab März 2018 meine Achillessehne sich soweit beruhigt hat, daß ich wieder am Agility-Training und dann auch wieder an Turnieren teilnehmen kann. Die kleine Fellkugel vermißt das Training nämlich sehr, auch wenn ich versucht habe, ihr durch lange Spaziergänge etwas Abwechslung zu verschaffen. Die Chancen stehen nicht schlecht, ich laufe schon wieder ziemlich schmerzfrei. 2018 kann daher nur besser werden.

Außerdem ist dieses Silvester für Gabi und mich ein besonderes Silvester, denn am 31. Dezember 1987, also vor genau 30 Jahren, haben wir uns auf einer Party kennengelernt. Wenige Wochen später sind wir zusammengzogen und anderthalb Jahre später hatten wir geheiratet. 30 Jahre Kantel-Chaos-Team – wenn das kein Grund zum Feiern ist.

So werdet Ihr sicher verstehen, daß es dieses Jahr vermutlich keine oder nur noch wenige Updates hier in diesem Blog Kritzelheft geben wird. Darüber soll Euch das Hundebild hinwegtrösten und wenn der Schmerz zu groß wird, dann lest einfach die alten Nachrichten. Es sind genug da …

Ein schönes Wochenende und einen schönen Jahreswechsel Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens 2018 wieder. Und wir wünschen Euch, daß im kommenden Jahr alle Eure Erwartungen und Hoffnungen in Erfüllung gehen. [Photo (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image