image image


Neues zur Prozessorschwachstelle und Apple-Geräten

image

Nun hat auch Apple zu dieser ernst zu nehmenden Sicherheitslücke und den zwei Angriffsvarianten »Meltdown« und »Spectre« Stellung bezogen und bestätigt, daß die Sicherheitslücke auch alle Macs und iOS-Geräte betrifft, ergänzt aber, daß die Systeme mit den Versionen iOS 11.1, macOS 10.13.2 und tvOS 11.2 bereits gegen Meltdown geschützt seien.

Apple kündigt weitere Updates für iOS, macOS, tvOS und watchOS an, und weiterhin sollen die Geräte durch Updates für Safari auch mit verbessertem Schutz gegen Spectre versehen werden. Bis dieses Update für Safari eintrifft, rate ich zu Googles Chrome in der aktuellsten Version, denn dort sind laut Google die entsprechenden Sicherheitspatches schon eingebaut. (Mein persönlicher CERT per Email.)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image