image image


Drei Links zu statischen Seiten

Natürlich läßt mich das Thema »statische Seiten« nicht los. Daher im Nachtrag zu meiner Linkschleuder von gestern noch einmal drei weitere Links, die mir heute untergekommen sind:

image
  • Harry Wolff hat sich in JavaScript seinen eigenen Generator für statische Seiten gebaut und ihn Yarn genannt. Hier stellt er ihn vor: »Introducing Yarn«.

  • Da jedoch der Name Yarn von einem anderen NPM-Modul in Anspruch genommen wurde, hat er die Software mit der Version 2.0 in Reptar umbenannt: »Introducing Reptar 2.0.0«. Im Changelog steht, was alles neu ist (bis hin zur aktuellen Verseion 3.3.1 vom 7. Oktober 2017). (Reptar Homepage, Reptar @ GitHub, Reptar Docs). Notiz an mich: Reptar auf meine Testliste setzen!

  • Rob Muhlesteins Aufsatz »The Static Web Returns« ist gleichzeitig auch eine Geschichte des Webs und eine Abrechnung mit ihren Auswüchsen. Lesenswert!

War sonst noch was? Ach ja, der oben erwähnte Rob Muhlestein hält HTML für eine schlechte Idee. Und womit?


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image