image image


image

Friß das, Fratzenbuch: Es tut mir ja leid, aber dieses wunderschöne Aktphoto aus den 1920er Jahren darf ich Euch im Gesichtsbuch nicht zeigen. Da müßt Ihr Euch schon hierher bemühen. (Kommentieren) (#)


macOS: Versteckte Dateien mit Tastenkürzel anzeigen. Und zwar ab Mavericks mit Befehlstaste (⌘) Umschalttaste (⇧) und Punkt (.). Da auch ich diese Tastenkombination immer wieder vergesse, habe ich sie mal hier aufgeschrieben. (Kommentieren) (#)


image

NRW-Steuerfahndung vergrault Top-Kräfte: Weil sie zu erfolgreich waren, wurden die Wuppertaler Steuerfahnder Sandra Höfer-Grosjahn und Volker Radermacher offenbar von der neuen schwarz-gelben Landesregierung aus ihrem Job gemobbt. Die beiden waren maßgeblich am Ankauf und der Auswertung der sogenannten »Steuer-CDs« beteiligt und das spülte nach Angaben des Finanzministeriums 2,3 Milliarden Euro zusätzlich in die Landeskasse. Doch die schwarz-gelbe Regierungs-Mafia wollte dem eigenen Geld-Klientel wohl entgegenkommen und die beiden Spitzenbeamten versetzen. Die zogen die Konsequenzen, kündigten und wechselten das Lager in die Kanzlei Deloitte Legal, die auch auf die »Begleitung von Durchsuchungen fokussiert« ist. Steuerfahndung, die diesen Namen verdient, wird es in NRW nun nicht mehr geben. Mission erfüllt! (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image