Es ist schon Februar und bisher habe ich meinen Vorsatz für 2018 durchgehalten, regelmäßig meinen Feedreader zu entleeren. Das soll so bleiben und so gibt es heute mal wieder eine Linkschleuder für Spieleprogrammierer und Spieler (und solche die es werden wollen), vornehmlich retro-orientiert:
»Pixelart ist nicht Retro, es ist wie Impressionismus« findet der Pixel-Artist Thomas Feichtmer, der seit fast vier Jahren Videospiele in der aus den 80er- und 90er-Jahren bekannten Optik entwirft. Seine Arbeit kann aktuell unter anderem im von Amiga-Klassikern inspirierten Shooter Tower 57 bewundert werden.
Ebenfalls im Retro-Look kommt das Tutorial »How to make a Power-Up System in Unity« von Kevin Small daher. So ein Spiel könnte mein erstes Projekt mit der Simple Python Game Library (SPGL) werden. Schaun wir mal …
War sonst noch was?, Ach ja, Jugendschützer halten Lootboxen, wie sie in vielen Spielen vorkommen und mit denen vor allem viele kleine Entwickler ihr Salär ein wenig aufbessern, für Glücksspiel. Und in Deutschland reagiert man zuerst immer mit einem Verbot. Daher prüfen Jugendschützer bei den Landesmedienanstalten bis März 2018 ein Verbot derartiger Elemente. Sie haben ja auch sonst nichts Sinnvolleres zu tun.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
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