image image


Man lernt nie aus: Learning Vulkan

image

Kennt Ihr Vulkan? Ich meine damit weder einen feuerspeienden Berg, noch den Gott der Schmiede oder den Heimatplaneten von Mister Spock, sondern eine relativ neue Programmierschnittstelle zur Entwicklung von 2D- und 3D-Computergraphikanwendungen, die ich bis heute auch nicht kannte. Damit das nicht so bleibt, hat Packt Publishing heute im Rahmen der freien (frei wie Freibier) und täglich wechselnden Ebook-Download-Aktion den Titel »Learning Vulkan« von Parminder Singh im Programm. Das Buch ist relativ fett (über 440 Seiten in der PDF-Fassung) und 2016 erschienen, sollte daher auch hinreichend aktuell sein. Es gibt mit vulkan (Quellcode @ GitHub) ein Python-Binding für Vulkan und auch das aktuelle Unity soll die API unterstützen. Damit gibt es für mich mindestens zwei Gründe, sich das Teil mal genauer anzuschauen.

Die Spielregeln: Wer noch keinen Account bei Packt besitzt, muß sich einmalig kostenlos registrieren, alle anderen können – nach einem eventuell notwendigen Login – den Titel bis heute Nacht um 24:00 Uhr (GMT) als Epub, Mobi und/oder PDF sofort herunterladen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image