image image


Polizeieinsatz in Neubritz

image

Nachdem gestern abend ein Einsatz des von Nachbarn gerufenen, angeblich völlig ahnungslosen Ordnungsamtes den Lärm der zur Partyhölle verkommenen ehemaligen Eisdiele in der Bürgerstraße 60 in Neukölln ein Ende machte, rückte anschließend etwa eine halbe Stunde später die Polizei in großer Besetzung an, um eine gewalttätige Auseinandersetzung dort zu beenden. Dem Vernehmen nach handelte es sich um einen Streit zwischen zwei (arabischstämmigen?) (Groß-?) Familen. (Da es ja von »offizieller« Seite kein Statement gab, kochen natürlich Gerüchte immer hoch.)

Trotz des Großeinsatzes war allerdings dem heutigen Polizeibericht nichts darüber zu entnehmen. Warum? Sollen die Bürger der Bürgerstraße für dumm verkauft und die durch die Untätigkeit der Politik hervorgerufene wachsende Verelendung unseres Kiezes totgeschwiegen werden? [Photo (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image