image image


Falling Skies mit der Schildkröte: Christian Thompson (aka @TokyoEdTech), der Mann, der seltsame Dinge mit Pythons Turtle-Modul anstellt und unglaublich viel aus dem Teil herauskitzelt, hat mal wieder zugeschlagen. In dieser neunteiligen Playlist zeigt er Euch, wie er damit das Spiel »Falling Skies« programmiert hat.

Das Spiel ist eine Art kindgerechter Space-Invaders-Verschnitt und hat überhaupt nichts mit der gleichnamigen Fernsehserie gemein. Aber es macht durchaus Spaß. Allerdings sehe ich an einigen Stellen durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten und daher reizt es mich, das Spiel ebenfalls nachzuprogrammieren. Entweder auch mit der Turtle oder mit PyGlet oder mit Processing.py, dem Python-Ableger von Processing. Aber auch die Arcade-Bibliothek wäre eine gute Basis für solch ein Spiel. So viel zu spielen, so wenig Zeit!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image