image image


In fünf Minuten zur eigenen Website

image

Mit Jekyll und GitHub Pages bekäme man in fünf Minuten seine eigene Website hochgezogen. Das behauptet jedenfalls William Koehrsen in einem Artikel, der ebenfalls in fünf Minuten gelesen ist. Außerdem bietet der Autor mit Jekyll Now gleich ein passendes Repositorium auf GitHub an, das mit dem Template gefüttert ist.

Ich bin da ja ein wenig skeptischer, speziell was GitHub Pages angeht, das ich ebenfalls für ein gefährliches Datensilo halte, aber der Beitrag ist dennoch lesenswert. Er kann als Grundlage für (meine) eigene(n) Experimente mit Pelican und Netlify dienen, die ich für die nächsten Wochen geplant habe.

Darum habe ich den Artikel erst einmal hier verlinkt, damit ich ihn nicht vergesse. Still digging!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image