image image


image

Riesenlinkschleuder für Spieleprogrammierer und Spieler (und solche, die es werden wollen)

Weil mich andere Dinge beschäftigt und aufgehalten haben, bin ich wochenlang nicht dazu gekommen, meinen Feedreader nach Links zu Spielen und zur Spieleprogrammierung durchzuforsten. Nun hat sich darin so viel angesammelt, daß ich sie nur sehr kurz und en bloc abhandeln kann. Und »Riesen« hin oder »Riesen« her – eine Linkschleuder diesen Ausmaßes hatte ich noch nie.

Game Design

Gregory Pellechi: Play Don’t Show.

Programmierung

Software News


Auch die beliebten Indiegames-Rundschauen und Mobile-Games-Auslesen von Rainer Sigl habe ich vernachlässigt:

  • Rollenspielkult und randalierende Roboter. Der Herbst bringt viel Material für lange Rollenspielabende in Pathfinder Kingmaker und The Bard’s Tale 4. Dazu kommen weitere Indiegames, etwa ein spannender Survivalkampf - in tiefster Dunkelheit!

  • Unsterbliche Seelen und mexikanische Muskelmänner. Düstere Abenteuer für Fans von Dark Souls in Immortal Unchained, farbenfrohe Geschicklichkeitstests in Guacamelee 2 und morbides Management in Graveyard Keeper - und endlich auf Toilette gehen.

  • Bezahlbare Drachen und dicke Bären. Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.


War sonst noch was? Ach ja, Snetris is »snake and tetris«, Fortnite gibt es bald als Monopoly-Version und ein erstes unzensiertes Erotik-Game debütiert auf Steam. Darauf habt Ihr doch alle gewartet.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image