image image


image

Audiot am Britzer Damm

Heute früh an der Bushaltestelle Germaniapromenade (Richtung Innenstadt). LKW parkt in der zweiten Reihe und läßt den Bus nicht durch, fährt dann aber doch vor. Dafür parkt noch ein PKW die Bushaltestelle zu (um alle Klischees vollzumachen, ein Audi). Fahrer sitzt drin, läßt sich aber auch durch lautes Hupen des Busfahrers nicht vertreiben, vermutlich weil seine Tussi noch im Laden nebenan Schrippen holt. Fährt dann endlich provozierend langsam doch vor. Ein Blick durch die Scheibe: Fahrer hat südländisches Aussehen (nächstes Klischee). Bus hatte dadurch Verspätung und ich meine S-Bahn verpaßt.

Wundert Ihr Euch nun immer noch, warum ich finde, daß der motorisierte Indivudualverkehr in der Stadt nichts zu suchen hat, sondern ins Museum gehört? Und nein, das sind keine Einzelfälle, das ist – wie auch obiges Photo zweier Radstreifenzuparker zeigt, aufgenommmen am 14. Oktober dieses Jahres in der Karl-Marx-Straße – Alltag auf Berlins Straßen! [Photo (cc): Jörg Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image