image image


Freie Graphik-Sets für Spieleprogrammierer

Wer – wie ich – nicht gerade der begnadete Pixelkünstler ist, für den ist es oft schwierig, an geeignete Assets, Soundfiles und Tilesets für die Spieleprogrammierung zu kommen. Um dem abzuhelfen, hat Tony Mars neun freie Game-Kits kurz vorgestellt, die zumindest für die nichtkommerzielle Nutzung frei verwendet werden können (einige sind auch für die kommerzielle Nutzung freigegeben). Es sind dies im Einzelnen:

[1]: Free Racing 2D Game Kit (23 MB)

image

[2]: Jetpack Hero Game Kit (4 MB)

image

[3]: Runner Jungle Pack (308 KB)

image

[4]: Generick RPG Pack (26 MB, 16x16 Pixel, die Seite ist nur vorübergehend online)

image

[5]: Sunny Land Forest (4 MB)

image

[Update]: Für die Sunnyland-Serie gibt es noch zwei weitere, freie (Creative Commons Attribution v4.0 International) Asset-Packs: Sunnyland (2 MB) und Sunnyland Woods (3 MB). Mit etwas Geschick lassen diese sich sicher auch zusammen verwenden.

[6]: Free Platform Game Assets + GUI (21 MB)

image

[7]: Pixel Shooter and Towers Asset Pack (223 KB)

image

[8]: Work.shop Match 3 Game asset pack (793 KB)

image

[9]: Big Chickies - Art Assets (25 MB)

image

Jetzt müßt Ihr »nur« noch eine zündende Idee haben, was Ihr mit all diesen Bildern und Tönen anstellen wollt. Also laßt Eurer Kreativität freien Lauf. Viel Spaß dabei …


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image