image image


image

Schlangenfraß: Eine riesige Python-Linkschleuder

Es ist mal wieder ein Ausmisten meines Feedreaders fällig gewesen. Und so gibt es heute eine Riesenlinkschleuder zu Python mit einem Schwerpunkt auf Data Science, Neuronale Netze, Natural Language Processing, Jupyter, Visualisierung und Web Scraping. Aber auch einige andere Themen sollen nicht zu kurz kommen.

Visualisierung

Pandas

Jupyter

Natural Language Processing (NLP)

Neuronale Netze

Web Scraping

Sonstige interessante Beiträge

War sonst noch was? Ach ja, die Python-Bibliothek NumPy ist in Version 1.16 erschienen. Mit der neuen Version liegt das letzte NumPy-Release vor, das die Programmiersprache Python in Version 2.7 unterstützt. Außerdem hinaus ist der Support für Python 3.4 weggefallen, NumPy 1.16 unterstützt nur noch die Versionen 2.7, 3.5, 3.6 und 3.7. Wer für die nächste Zeit allerdings weiter auf Python 2.7 setzen möchte, kann noch eine Weile unbesorgt bleiben: NumPy 1.17 ist ein Long Term Release und das Team wird Bugfixes bis 2020 liefern. Ähnliches bei Everett, der Konfigurationsbibliothek für Python Apps: Sie erreicht nach fast 2,5 Jahren die Version 1.0.0, unterstützt jetzt Python 3.7, aber nicht mehr 3.3 und 2.7. Ich bin nicht glücklich darüber, denn Nodebox 1 läuft nur mit Python 2.7 und ich möchte das Teil eigentlich noch länger nutzen. Everett ist mir egal, aber NumPy brauche ich!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image