Und da ich mit Ren’py sowieso gerade bei Visual Novels und Interactive Fiction (IF) war, schiebe ich hier gleich noch einen Vortrag hinterher: In »Harvesting Interactive Fiction« führt Heather Albano von Choice of Games eine Führung durch einige wichtige Interactive-Fiction-Spiele, die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, einschließlich kommerzieller und freier Titel, und schlägt Möglichkeiten vor, wie IF-Techniken an andere Spielarten angepaßt werden können.
Ich habe mir das Video auch noch nicht angeschaut, aber in schnelles Durchscrollen hatte mir gezeigt, daß mit Twine und ink/Inky mindestens zwei Tools darin vorkommen, mit denen ich auch schon seit langem etwas anstellen wollte. Ich werde mir das Video heute abend reinziehen und bin sehr gespannt.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung