image image


image

Schau Mama, ein Hundebild am Donnerstag! Nein, heute ist wirklich noch kein Freitag, aber Joey und ich haben etwas vor: Wir fahren morgen früh mit der Bahn an die Ostsee nach Warnemünde, um an einem Rally Obedience Turnier des Hundevereins Schwaan e.V. teilzunehmen. Das Turnier findet im Rahmen der Messe Tier und Natur in MV in den Rostocker Messehallen statt und ist am Sonntag gleichzeitig die DVG-Landesmeisterschaft für Mecklenburg-Vorpommern. Die Fellkugel und ich dürfen uns daher auf anspruchsvolle Parcoure freuen.

Der zweite Sheltie oben im Photo nimmt ebenfalls teil und es ist wie unsere Fellkugel ein Zillegartensheltie, ebenfalls aus dem Raum Berlin. Und zusammen mit Joey und mir fährt auch noch Joeys Kumpel Jonny mit seinem Hundeführer Klaus mit. Wir vier (Jonny, Joey, Jörg und Klaus) waren schon im letzten Jahr dort und es hatte uns so gut gefallen, daß wir dieses Jahr unbedingt wieder hinwollten. Der einzige Unterschied ist, daß ich dieses Mal keinen Urlaub mehr nehmen muß, wir gönnen uns als Rentner einfach zwei zusätzliche Tage an der Ostsee und haben uns dafür in eine (hoffentlich) nette Pension eingemietet. Eins bringe ich aber aus Berlin mit: Zwischen Rostock und Warnemünde ist Schienenersatzverkehr – die kaputtgesparte Deutsche Bahn verfolgt mich überall.

Da wir morgen in aller Herrgottsfrühe mit der Bahn losfahren und erst am Montag nachmittag (so die DB will) wieder zurück in Berlin sein werden, wird es vermutlich vor Dienstag keine neuen Updates hier im Schockwellenreiter geben – vor allem, da ich auch nicht weiß, ob die Pension über WLAN verfügt. Tröstet Euch daher einfach mit dem Hundebild und lest solange die alten Nachrichten – es sind schließlich genug da.

(Photo © 2016: Cornelia Wiegank)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image