Im zweiten Teil meiner kleinen Reihe über Frauen am Kontrabaß möchte ich Euch das Video vorstellen, das die Inspiration zu dieser Mini-Serie gegeben hat. Ich weiß nicht viel über die Sumpf-Schüttler, außer daß die drei aus Riga in Lettland kommen und zur Zeit eine Tournee durch Österreich und den Süden Deutschlands unternehmen. Aber wie Hurricane Slappin’ Anne (Anna Andersone) den Kontrabaß schlägt, das hat mich begeistert. Begleitet wird sie von Cruisin’ Mr. Splash (Kārlis Paukšte) am Stand-up-Schlagzeug und Magic Mark (Mārcis Liepiņš) an der E-Gitarre. Reine Instrumentals wie diese sind nicht der Schwerpunkt ihres Repertoires, normalerweise teilen sich Anne und Marc auch noch den Gesang.
Das Erfolgsrezept der Band? YouTube mit Auftrittvideos vollstopfen (googlet einfach mal nach den »Swamp Shakers«) – und ansonsten viel auftreten und mit noch mehr Spaß Musik machen. Ich jedenfalls war begeistert, denn sie leben das Motto meiner Jugendjahre: Rock’n’Roll ist wild und toll!
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung