image image


image

Updates – Neues aus dem Skripterland

Es hat sich mal wieder einiges an Updates in meinem Feedreader eingefunden, von Atom über JavaScript-Bibliotheken und Jupyter, R, Ruby bis nach Publii (und dazu noch etwas Web-Geschichte). All dies möchte ich nun in dieser Linkschleuder heraushauen:

War sonst noch was? Ach ja, Dave Winer findet es schwierig, für das offene Web zu publizieren, denn die Plattformen haben das partizipative Web gekapert. Brent Simmons erinnert an das ScriptWeb – das immer noch (seit 1995) existiert – und wünscht sich so etwas zurück. Burks hat hingegen einfachere Wünsche, er möchte mit Lünschermannsweg bei Google ganz oben stehen. Da helfe ich doch gerne. Last but not least wollen die Nutzer Windows 7 trotz Support-Ende nicht aufgeben. Und womit? Mit Recht! (Das war auch bei XP schon so.)

[Photo (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image