image image


Coding Challenge: Tic Tac Toe in JavaScript

25 Minuten Video, die sich lohnen: In seiner 149. Coding Challenge zeigt Daniel Shiffman, wie man den Spieleklassiker Tic Tac Toe in JavaScript – genauer in P5.js, dem JavaScript-Mode von Processing programmiert. Tic Tac Toe war eines der ersten Spiele, die auf einem Computer implementiert wurden (schon 1952 auf einem EDSAC-Computer) und spielte bei der frühen KI-Forschung eine wichtige Rolle. Aus diesem Grunde sollte jeder einmal Tic Tac Toe programmiert haben und deshalb verspricht Daniel Shiffman auch, daß sein Video »anfängerfreundlich« sei.

Da ich ja zur Zeit nach Themen suche, mit der ich meiner frisch entfachten Begeisterung für Pygame Zero neue Nahrung geben kann, wird »Tic Tac Toe mit Pygame Zero« vielleicht eines meiner nächsten Projekte. Schaun wir mal …


1 (Email-) Kommentar


Na da würde ich doch mal den folgenden Kanal empfehlen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLhC_4AWNg9rnM_qAPyUU4Wo1kJoOAMC6_
Ab Video 10 geht es dann mit diversen Spielen in Python los.

– Andreas W. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image