image image


image

Worknote: Paletten, Paletten, denn (Farb-) Paletten kann man nie genug haben

Da man wirklich von Farbpaletten nie genug haben kann, hat Silveira Neto in seinem Blog zwei neue vorgestellt. Einmal Vinik24, eine Palette mit 24 aufeinander abgestimmten Pastell-Farben:

image

Und dann die Palette Azul Rosa, vier Farbtöne auf den Weg von Rosa nach Blau, eine Eigenschöpfung von Silveira Neto, deren Gebrauch er mit ein paar netten Beispielen illustriert hat:

image

Auf den Seiten von Lospec gibt es übrigens eine Seite mit (zur Zeit) 324 verschiedenen Farbpaletten von 4 bis 128 verschiedenen, aufeinander abgestimmten Farben. Sie dürfen frei verwendet werden und sind hauptsächlich für Pixel-Artisten und Spiele-Designer gedacht, aber man kann sie auch in anderen Bereichen einsetzen. Schaun wir mal, was ich damit anfangen kann. [Photo (cc): Gabriele Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image