Einen habe ich aber noch: In seiner 150. Coding Challenge setzt Daniel Shiffman seine bisherigen Erkundungen zu Runway ML fort. Runway ML ist eine (Cloud-) KI-Plattform für Kreative, die auf einfache und intuitive Weise Methoden des maschinellen Lernens in ihren Projekten nutzen wollen. Nachdem er schon in einem Beispiel gezeigt hatte, wie man Runway ML zusammen mit Processing (Java) nutzt, verkoppelt er nun das KI-Framework mit P5.js, dem JavaScript-Mode von Processing, um Bilder von (künstlichen) Regenbögen zu erzeugen.
Das Runway-ML-Projekt scheint sich noch in einem sehr frühen Stadium zu befinden und ich sehe noch keine Anwendung (kein Modell), das mich vom Hocker reißt. Aber natürlich reizt es mich dennoch, das Teil mal mit Python (oder Processing.py) zu verbandeln. Dies müßte eigentlich relativ einfach möglich sein. Schaun wir mal, ob ich Zeit dafür finde. Still digging!
PS: Laut dem Wiktionary ist Regenbögen ein zulässiger Plural von Regenbogen (neben (die) Regenbogen). Im Rahmen dieses Beitrages fand ich ihn angemessener. 🤓
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung