image image


image

Mittwochs ist Flickentag

Heute flatterten wieder viele auch sicherheitsrelevante Updates bei mir ein. Die beiden großen Browserhersteller modernisierten ihre Surfbretter und ein Handyhersteller verpaßte seinem Betriebssystem ein Update auch für ältere Modelle. Ihr könnt die Ernte einfahren:

Die Entwickler des Mozilla Firefox bringen mit dem Update auf 70.0 (Version ESR 68.2.0) einige Neuerungen, beheben aber auch wieder Sicherheitslücken. Firefox weist selbst auf dieses Update hin. Diese Prozedur kann aber auch wie immer über das Menü Hilfe > Über Firefox angestoßen werden.

Und Google schließt mit der neuen Version 78 (78.0.3904.70) auch wieder Sicherheitslücken. Chrome aktualisiert sich (außer bei Linux) über die integrierte Update-Funktion, kann aber – wenn es pressiert – auch hier geladen werden.

Last but not least verteilt Samsung derzeit die Oktober Sicherheit-Updates auch für das über drei Jahre alte Galaxy S7 und S7 edge. Die Sicherheitsupdates gelangen wie üblich per OTA auf die Geräte. (Mein persönlicher CERT per Email.)

[Photo (cc): Jörg Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image