image image


Video-Tutorial: Build a Maze based Game in Python

Ich habe es immer noch mit den Irrgärten, sie haben es mir einfach angetan. Und da ich zum Wochenende ja immer nach einem Video-Tutorial suche, das einen beschäftigen kann, falls das Wetter Outdoor-Aktivitäten nicht zuläßt, habe ich mir dieses Mal ein vierteiliges Tutorial (Teil 2, Teil 3 und Teil 4) herausgesucht, in dem ein Irrgarten-basiertes Spiel mit Python und Pygame programmiert wird. Diese vier Videos stehen am Beginn einer zwanzigteiligen Playlist mit dem Namen »Python Pygame Games«. Ich habe auch erst kurz hineingeschaut, aber das Tutorial scheint auch einige fortgeschrittene Programmkonstrukte zu verwenden, so daß auch ich sehr gespannt bin, was uns die glückliche Gummiente so alles zeigen wird. Ihren Kanal habe ich stante pedes zu meinen Abos hinzugefügt.

image

Im weiteren Verlauf der Playlist scheint es in der Hauptsache um ein »Space Monster Game« zu gehen. Auch das klingt interessant. Da kann das »normale« TV-Programm getrost ausfallen, 20 Videos, je mit einer Länge zwischen 10 und 20 Minuten sind schon eine Hausnummer.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image