image image


Das Video-Tutorial zum Wochenende: Teachable Machine mit Daniel Shiffman

Nur wenige Stunden nachdem Google Creative Lab die Version 2.0 seiner »Teachable Machine« veröffentlicht hat, ein webbasiertes Werkzeug, mit dem maschinelles Lernen schnell, einfach und für jedermann zugänglich erstellt werden kann (so Google), veröffentlicht Daniel Shiffman ein dreiteiliges Video-Tutorial, in dem er zeigt, wie man dieses Werkzeug mit P5.js, dem JavaScript-Mode von Processing nutzt. Im ersten Video geht es um Bild-Klassifizierung, im zweiten Video stellt er irgendetwas mit dem Snake Game und im dritten Video trainiert er einen Sound-Klassifizierer.

Aus den Kommentaren zu diesen Videos habe ich entnommen, das sie einen ganz schön das Gehirn verdrehen können. Daher freue ich mich auf das Wochenende, wenn ich mir diese Videos zu Gemüte führen werde.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image