Ein Zitat des Tages, Neues vom Teufel (und vom Beelzebub), die Masern-Impfpflicht und das Aus für Laubbläser. Die Grünen sind mal marktradikal und mal marktkritisch. Und dann noch ein wenig Tech-Gebabbel.
Das Zitat des Tages von Michael Hüter: »Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.«
Neues von der Kinderfickersekte: Papst macht den Teufel für sexuellen Mißbrauch in der Kirche verantwortlich. Das stimmt, Rotkäppchen und alle sieben Zwerge können das bezeugen.
Der Bundestag beschloß heute eine Masern-Impfpflicht. Das war eigentlich schon lange überfällig.
Aufforderung an Privatleute: Umweltministerium will Aus für Laubbläser. Warum erst jetzt?
Die Grünen und der Marktliberalismus: Nun wollen sie die Folgen der Privatisierungsversuche bei der S-Bahn Berlin durch weitere Privatisierungen beheben: Senat beschließt milliardenschwere Ausschreibung für S-Bahn. So treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus.
Was? Ist das mit dem freien Markt den grüngetünchten Neoliberalen auf einmal nicht mehr ganz geheuer? Habeck fordert öffentlich-rechtliche Alternative zu Facebook.
Carl von Ossietzky (1889-1938)
Der Anfang vom Ende: Docker verkauft Enterprise-Geschäft und bekommt neuen CEO. Björn Bohn gibt dazu den passenden Kommentar: Docker hat’s vergeigt.
Endlich kann GitHub auch vom Smartphone synchronisiert werden, zumindest bald (oder?): GitHub bekommt App und verbessert Code-Verwaltung. Leider wohl erst einmal nur für iOS, wir Android-Nutzer müssen außen vor bleiben.
Noch einmal GitHub, diesmal mit einem Archive-Programm: GitHub legt Software für 1000 Jahre auf Eis. Die Open-Source-Entwicklungsplattform läßt Software-Projekte für 1.000 Jahre in der Arktis archivieren. So will man dem Verlust von wichtigem Wissen vorbeugen.
War sonst noch was? Ach ja, die Tech-Geeks von t3n geben sich auf einmal erstaunlich kritisch und meinen, daß der Hype um die Berliner Tesla-Fabrik ein gefährlicher Kniefall vor Elon Musk sei und Dave Winer wünscht sich einen Feiertag, an dem weltweit jeder Computer einen Neustart durchführt. Nur um zu sehen, wie viele von den Kisten danach überhaupt noch hochfahren. 🤓 [Photo (cc): Jörg Kantel]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung