image image


image

Braintrust Query: AWS mit eigenen Domains

Ich brauche mal wieder die Weisheit der Cloud: Um mit meinen RubyFrontierDocs weiterzukommen und sie zu testen, wollte ich sie auf Amazon S3 als statische Webseiten ablegen. Obwohl meine gesamten Webseiten dort liegen, hatte ich das Teil schon lange nicht mehr angefaßt (ich lege nicht täglich neue Domains an) und mußte nicht nur feststellen, daß sich die Nutzeroberfläche der AWS-Konsole ziemlich verändert hat, sondern ich schaffe es auch nicht mehr, eine Domainumleitung korrekt einzurichten.

Nach vielen Experimenten habe ich einen neuen Bucket angelegt und ihn rubyfrontierdocs.kantel-chaos-team.de genannt und ihn als Host einer statischen Website eingerichtet. Die dazugehörende Bucket-Richtlinie sieht so aus:

{
    "Version": "2012-10-17",
    "Statement": [
        {
            "Sid": "PublicReadGetObject",
            "Effect": "Allow",
            "Principal": "*",
            "Action": "s3:GetObject",
            "Resource": "arn:aws:s3:::rubyfrontierdocs.kantel-chaos-team.de/*"
        }
    ]
}

Bei Spielzeugprovider habe ich die Domain-Umleitung so eingerichtet, wie bei all meinen anderen Umleitungen auf S3 auch, doch statt http://rubyfrontierdocs.kantel-chaos-team.de/ anzuzeigen, wird in der Adreßleiste des Browsers der ganze S3-Rattenschwanz http://rubyfrontierdocs.kantel-chaos-team.de.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/ angezeigt. Das will ich natürlich nicht, nur ich weiß nicht, was da schiefgelaufen ist. Falls jemand von Euch da draußen eine Idee hat, wäre ich für einen Tip in meinen (Email-) Kommentaren mehr als dankbar.

Für die Tests wäre es jetzt nur umständlich, aber falls ich doch noch mal eine neue Website hochziehen will, wüßte ich doch schon gerne (wieder), wie das mit den statischen Seiten auf Amazon S3 funktioniert …


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image