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Video-Tutorial: Objektorientierte Programmierung mit Pygame Zero

Vom hier in diesem Blog Kritzelheft schon einmal erwähnten Penguin Tutor (aka Stewart Watkiss) gibt es ein neues Video-Tutorial »Object Oriented Programming for Creating Computer Games in Pygame Zero«. Auch dieses Video begleitet sein Buch »Beginning Game Programming with Pygame Zero«, das im Februar dieses Jahres erschienen ist.

Das Video ist 45 Minuten lang, sollte Euch bei diesem Mistwetter da draußen also hinreichend lange beschäftigen. Wem das noch nicht reicht oder wer nicht genug von Pygame Zero und/oder dem Raspberry Pi bekommen kann, der kann ja mal die aktuelle Wireframe 33 schauen. Dort gibt es nämlich wieder ein nettes Tutorial von Mark Vanstone »Code a Zaxxon-style axonometric level« – natürlich ebenfalls mit Pygame Zero und auf dem Raspberry Pi (funktioniert aber auch auf jedem anderen Rechner, auf dem Python läuft). Wie immer gibt es den Quellcode und alle Assets auf GitHub und das komplette Heft könnt Ihr Euch auch wieder kostenlos als PDF herunterladen.

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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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