image image


image

Hamstern in Zeiten von Corona

Seitdem die pfälzische Ex-Weinkönigin und CDU-Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner behauptete, daß die Lebensmittelversorgung gesichert sei und wir uns daher keine Sorgen machen müßten, seitdem mache ich mir Sorgen. Besonders angesichts der fast immer ausgeräumten Regale im Supermarkt. Und so habe ich gestern zum ersten Mal in meinem fast 67-jährigen Leben gehamstert. Im kleinen Stil natürlich, denn erstens konnte ich nicht mehr mitnehmen, als mein Rucksack packte (ich habe bekanntlich weder Auto noch Führerschein), und zweitens waren die Regale immer noch leergeräumt. So fehlt insbesondere Toilettenpapier und Handwaschseife. Hier reicht unser Vorrat noch etwa eine Woche. Danach müssen wir vermutlich auf Zeitungspapier und Spülmittel umsteigen. Aber Hauptsache, wir hören auf Frau Klöckner und machen uns keine Sorgen. [Photo (cc): Jörg Kantel]


1 (Email-) Kommentar


Ohne pedantisch erscheinen zu wollen möchte ich doch eine kleine Korrektur zu dem Artikel anbringen: Julia Klöckner war nicht pfälzische Weinkönigin sondern Gebietsweinkönigin der Nahe und ein Jahr später deutsche Weinkönigin.
Aber als in Rheinhessen wohnend bin ich da einfach geographisch näher dran als ein Berliner :)

– Martin K. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image