Schau Mama, ein Hundebild! Heute kommt das Hundebild nicht nur, weil es Freitag ist, sondern auch, weil wir ganz viel Daumen- und Pfotendrücken gebrauchen können. Daher habe ich auch ein Photo aus besseren Tagen ausgewählt. Denn die kleine Fellkugel ist sehr krank. Sie hat schwere Gleichgewichtsstörungen und die Tierärzte sind etwas ratlos. Aber Montag vormittag haben wir einen Termin für eine MRT und danach wissen wir hoffentlich mehr. Also drückt uns alle ganz kräftig die Daumen.
Zu den Corona-Ausgangsbeschränkungen fällt mir nichts ein, außer das uns die Politik zwingen will, bei dem schönen Frühlingswetter, das uns die Wetterfrösche versprechen, im Haus zu bleiben. Allgemein habe ich den Eindruck, daß sie sehr kopflos reagiert. Es kommt ihr nur darauf an, die Zahl der Infizierten über die Zeit zu strecken, damit das im neoliberalen Privatisierungswahn kaputtgesparte Gesundheitssystem nicht kollabiert. Denn die Maßnahmen sorgen nicht für weniger Erkrankte, die Infektionsrate muß so oder so auf ansteigen, bis die sogenannte Herdenimmunität erreicht ist, wobei die Basisreproduktionsrate des Virus ist. Bei der geschätzten Reproduktionsrate von komme ich auf eta 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung, die sich infizieren und anschließend immun sein müssen, bevor die Krankheit gestoppt werden kann. Daher hat mich die heutige Meldung nicht überrascht, daß Berlins Innensenator Andreas Geisel damit rechnet, daß es Corona-Maßnahmen mindestens bis zum Ende dieses Jahres geben wird.
So können wir alle nur hoffen, daß das Virus bei mir und allen anderen nur leichte Erkrankungen verursacht. In diesem Sinne: Allen Widrigkeiten zum Trotz ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. (Photo © 2017: Alex Bereuter)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!