image image


Die Playlist zum Herrentag: Ninja Jumper in Pygame Zero

Damit Ihr auch an diesem Feiertag gut durch die Corona-Isolation kommt, habe ich eine Playlist mit einem netten Video-Tutorial für Euch ausgegraben: Phil Hiett zeigt Euch in neun Videos mit knapp anderthalb Stunden Laufzeit, wie Ihr in Pygame Zero den Platformer Ninja Jumper programmieren könnt. Phil Hiett nutzt dafür die anfängerfreundliche Python IDE Mu, aber natürlich ist jeder andere Editor oder jede andere IDE ebenfalls dafür geeignet.

Die benutzten Assets (Images und Sound) könnt Ihr als Zip-File hier herunterladen. Die Playlist scheint Teil eines Projektes Pygame in Mu zu sein. Dort findet Ihr jedenfalls noch mehr (Video-) Tutorials und auf der Startseite auch Links zu freien Game Assets.

So ausgestattet dürften die nächsten Tage der Corona-Isolation ihren Schrecken verloren haben. Und ich werde mich die nächsten Tage auch einmal an einem Platformer versuchen. Natürlich ebenfalls in Pygame Zero.

image


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image