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Simulating Physics in Python mit Pymunk und Pygame

Das Wochenende naht und daher habe ich wieder ein Video-Tutorial für Euch herausgesucht, daß die Langeweile in der Corona-Isolation vertreiben und Euch beschäftigen soll, falls die angekündigten Gewitter Euch ans Haus fesseln. Das Video ist mal wieder vom YouTube-Kanal Clear Code und zeigt in etwa einer halben Stunde, wie man die Physikbibliothek Pymunk in Python und Pygame einsetzt.

Ich selber habe auch noch nie eine Physikbibliothek eingesetzt, aber fasziniert gelesen und gesehen, wie Daniel Shiffman in seinem Buch The Nature of Code mit den Physikbibliotheken Box2D und toxiclibs in Processing (Java) spielte.

Für mein Projekt, wenigstens Teile aus The Nature of Code in Python und Pygame Zero zu implementieren, wäre Pymunk sicher eine geeignete Physikbibliothek. Ich habe daher – wie immer in solchen Fällen – Pymunk erst einmal eine Seite in meinem Wiki spendiert. Still digging!


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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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