image image


Coding Games in Python (mit der Arcade-Bibliothek)

Die kürzlich von mir (wieder-) entdeckte Python Arcade Library läßt mir immer noch keine Ruhe. Daher möchte ich Euch heute mit Coding Games in Python eine weitere Playlist von Long Nguyen vorstellen, die in die Spieleprogrammierung mit der Arcade-Bibliothek einführt. Sie ist recht jung (das jüngste Update ist vom Februar dieses Jahres), doch der recent bug, von dem der Autor im ersten Video spricht, scheint mittlerweile behoben zu sein. Bei mir reichte am Wochenende ein

pip install arcade

um die Bibliothek auf meinem Mac zu installieren.

Die Playlist besteht aus 11 Videos und hat eine Spieldauer von etwa zwei Stunden. Ich weiß, momentan ist es sonnig draußen, aber vielleicht braucht Ihr in der Corona-Isolation doch einmal etwas Abwechslung, gerade jetzt in den Sommerferien.

Daher stelle ich Euch gleich noch mit Programing with Python Arcade Library eine zweite Playlist von einer YouTuberin, die sich kittykat813 nennt, vor. Sie besteht aus sechs Videos mit einer Gesamtspielzeit von etwas mehr als einer Stunde und eine Alternative zu obiger Playlist, falls Eure Zeit doch etwas knapp ist. Sie ist schon etwas älter (von 2016), aber da die Arcade-Bibliothek rückwärtskompatibel sein will, sicher immer noch nützlich.

image


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image