image image


Manchmal muß es 3D sein (auch in Jupyter)

Weil es manchmal 3D sein muß (auch in Jupyter) und/oder weil 3D-Visualisierungen einfach Spaß machen, habe ich heute für Euch diesen Videovortrag von der EuroSciPy 2017 herausgesucht: »Interactive 3D Visualization in Jupyter Notebooks« von Vidar Tonaas Fauske. Die 3D-Visualisierung basiert auf der JavaScript-Bibliothek Three.js mit der Python-Bridge pythreejs und einigen anderen, kleineren Modulen.

Ich habe momentan so viele Jupyter-Alternativen aufgetrieben, daß ich mich natürlich frage, ob diese 3D-Visualisierungen auch in nteract funktionieren. Still digging!

Und weil es über das Wochenende hochsommerlich warm und sonnig werden soll, ist es ein kurzes Video von etwas mehr als einer Viertelstunde Spieldauer geworden.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image