image image


Yuja Wang: Rhapsody in Blue (very sexy)

Bis heute hielt ich ja Oscar Levant für den ultimativen Interpreten von Gershwins Rhapsody in Blue (ich hatte in schon als Kind mit Begeisterung im Film von 1945 gesehen und ihn mir auch später immer wieder gerne angeschaut). Doch heute ist mir dieses Video mit der jungen »wilden«, chinesisch-amerikanischen Pianistin Yuja Wang untergekommen und ich muß sagen: Respekt (Auch ohne sexy Outfit)! Der Auftritt wurde bei den Salzburger Festspielen mit der Camerata Salzburg am 12. August 2016 aufgenommen, Dirigent war Lionel Bringuier.

Wer aber auf ein sexy Outfit besteht, der schaue sich diese Aufnahme aus dem Lütfi Kırdar Anadolu Auditorium (Istanbul) an, aufgenommen am 15. Juni 2019. Yuja Wang spielt wieder die Rhapsody in Blue, dieses Mal mit dem Luxemburger Philharmonischen Orchester, dirigiert von Gustavo Gimeno. Sie tritt mit extrem knappen Shorts und ebenso extrem hohen Stöckelschuhen auf. Und was muß ich sagen? Auch wenn das Auditorium vor Begeisterung tobte, ihr Outfit tat der Musik keinen Abbruch. 🤓


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image