Ich habe heute morgen die Kerzen eingesammelt, die Gabi gestern abend im Auftrag des Vereins proNeubritz e.V. an den hiesigen Stolpersteinen zum Gedenken an die Novemberprogrome aufgestellt hatte. In normalen Zeiten war dies am 9. November immer mit einer Stolpersteinführung verbunden, die aber dieses Jahr coronabedingt leider ausfallen mußte.
Was mich aber deshalb besonders freute: In den früheren Jahren waren die Kerzen von proNeubritz fast immer die einzigsten, die an den Stolpersteinen aufgestellt wurden. In diesem Jahr jedoch waren – wie auch auf obigem Photo zu sehen – noch viele andere unterwegs, die den Opfern gedenken wollten und Kerzen aufgestellt hatten. Ein Dankeschön an all die unbekannten Aufsteller. Sie sind ein Lichtblick in diesen trüben Zeiten. [Photo (cc): Jörg Kantel]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!