Auch dieser Hinweis stammt von Stefan Höltgen: Es gibt ein weiteres, kostenlos zu lesendes Online-Buch zu TigerJython, der Jython-IDE, die in erster Linie für den Programmierunterricht mit Python an Schulen gedacht ist. Es gibt das Buch auf deutsch und englisch. Auf englisch trägt es den etwas sperrigen Titel »Computation and Programming in Contemporary Issues«, auf deutsch heißt es einfach »Python exemplarisch«.
Es behandelt die Themen Visualisierung, Programmierung des Raspberry Pi, Data Mining und das Internet der Dinge. Der Autor oder die Autoren werden nicht genannt, es scheint eine gemeinsame Aktion der Macher der Seite TigerJython.ch zu sein, also Jarka Arnold, Tobias Kohn und Aegidius Plüss. Diese Site (mit dem ebenfalls sperrigen Titel »Programmierkonzepte mit Python und der Lernumgebung TigerJython«) ist ebenfalls ein umfangreiches TigerJython-Tutorial, das sogar noch mehr Themen abdeckt, als das obige Online-Buch. Ich glaube, ich sollte mich auch mal intensiver mit TigerJython auseinandersetzen. Still digging!
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!