image image


Frauen am Kontrabaß (10): Symphony Tidwell

Am heutigen Herrentag möchte ich meine vor ziemlich genau zwei Jahren unterbrochene Serie »Frauen am Kontrabaß« wieder aufnehmen. Denn mir ist auf YouTube Symphony Tidwell in meinen Feedreader geschneit. Die junge Dame scheint einen beträchtlichen Ruf in der Psychobilly-Szene zu haben und den auch verdient. Hier ist sie Teil von »Jonny Barber & The Rhythm Razors«, neben der Bassistin sind das Randee McKnight (dr) und der namensgebende Jonny Barber (g, voc). Den Song »Blackout Snow White« hatte Jonny Barber inspiriert von Symphony Tidwell geschrieben. Er ist auf dem Album »Western Riot!« erschienen.

Von Symphony Tidwell existieren etliche Clips auf YouTube, leider sind die meisten von eher bescheidener akustischer wie optischer Qualität. Daher freue ich mich, daß ich von den Rhythmus-Rasierern noch eine besonder Rarität gefunden habe. Die »Queen of Slap Bass« covert Hank Williams »Long Gone Lonesome Blues«. Der König des Country hätte an dieser Version sicher seine Freude gehabt.

Symphony Tidwell spielt auch noch mit einer zweiten Formation »The Living Deads« zusammen. Sobald ich davon ein anhörbares Video gefunden habe, werde ich hier im Schockwellenreiter darauf hin weisen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image