image image


Scripting Generative Art in Python (with PIL)

Hamilton Greene ist ein junger US-amerikanischer Programmierer mit einem Schwerpunkt auf Creative Coding in Python. Dabei nutzt er nicht nur Pythons Blender API oder Pythons Processing Nachbau P5 (in der er auch einige Skripte aus Daniel Shiffmans »The Nature of Code« neu implementierte), sondern ebenfalls eher traditionell Pythons Image Library PIL (genauer die aktuelle Fork Pillow). In obigem Video demonstriert er das an einem Beispiel und den Quellcode findet Ihr in seinem Blog.

Da ich den Eindruck habe, daß Hamilton Greenes Projekte mich auch in Zukunft inspirieren könnten, habe ich nicht nur seinen YouTube-Kanal abonniert, sondern auch seinem Blog und seinem Lab je einen Platz in meinem Feedreader spendiert.

Außerdem ist auch seine Playlist »Creative Technology« mehr als einen Blick wert. Hier harren noch etliche Programmier-Perlen der Entdeckung. Still digging!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image