image image


Video-Playlist: All About Alice (Explained)

Bei meinen weiteren Recherchen zur Entdeckung des Wunderland-Kosmos’ bin ich über die fünfteilige Playlist »The Messed Up Origins of Alice in Wonderland« gestolpert, in der sich ein Jon Solo als Erklärbär über die Geheimnisse von Lewis Carrols Buch »Alice im Wunderland« im Vergleich zu Disneys Film-Klassiker versucht. Und für meinen Geschmack macht er das gar nicht mal so schlecht, auch wenn die häufigen Hinweise auf seine Sponsoren manchmal nerven.

Die ersten vier Videos gehen mehr oder weniger chronologisch vor: Nach einer Einführung in die Person Lewis Carrolls und seiner Protagonistin Alice Lidell reist er Kapitel für Kapitel durch das Wunderland und vergleicht es mit dem oft überzuckerten Wunderland Disneys.

Das letzte Video widmet sich einer einzigen Person, dem verrückten Hutmacher (Mad Hatter). Hier geht der Autor auch auf die Alice-Fortsetzung »Alice hinter den Spiegeln« ein, die ansonsten eine eigene – bisher aber noch nicht erschienene – Playlist erhalten soll. Daher, aber auch wegen einiger anderer Videos von Jon Solo (zum Beispiel »The Messed Up Origins of Humpty Dumpty«, der ja durchaus ebenfalls Verbindungen zum Wunderland-Kosmos besitzt) habe ich den Kanal des durchaus produktiven YouTubers abonniert.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image