Ich gebe zu, daß ich mich bisher noch nie in die Niederungen von Instagram verirrt habe, daher hat bei mit der gestrige Totalausfall des Facebook-Satelliten nur ein müdes Schulterzucken ausgelöst (und auch WhatsApp nutze ich gar nicht und die Downtime von Facebook selber fiel mir erst auf, als die Datenkrake schon wieder online war). Aber da ich von meiner eigenen Abängigkeit von flickr weiß, denke ich, daß diese Anleitung aus der futurezone, wie Ihr Eure Photos und Videos von Instagram befreien herunterladen könnt, für etliche von Euch nützlich sein kann:
Hier die Kurzfassung:
Einstellungen
wählen.Sicherheit
öffnen und Daten herunterladen
wählen.Laut futurezone kann es bis zu 48 Stunden dauern bis die E-Mail im Postfach landet. Bei ihrem Testlauf dauerte es allerdings nur 10 Minuten.
Nun bleibt aber immer noch die Frage, die mich auch bei meinem flickr-Problem quält: Wohin mit den geretteten Bildern? Still digging!
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!