image image


image

Der elektrische Trommelwirbel vom Tage

Spahns Resterampe: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will die Lieferungen mit dem Biontech-Impfstoff an die Hausärzte zeitweise begrenzen. Stattdessen sollen sie bevorzugt mit dem in Deutschland ungeliebten Impfstoff von Moderna impfen, weil bei den auf Lager liegenden Moderna-Dosen das Verfallsdatum bald erreicht sei. Das wird der ohnehin schon schwachen Impfbereitschaft der Deutschen aber einen gewaltigen Schub nach vorne geben. Der Rest der Politik ist entsetzt und reagiert verständnislos. Und womit? Mit Recht! (#)

Google Chrome vs Chromium: What’s the difference? Das wolltet Ihr sicher schon immer mal wissen, wagtet es aber nie zu fragen. (#)

Kommentare via Twitter? Ich habe testweise auch Kommentare hier eingebunden, die mich via Twitter erreichten. Der Autwand ist der gleiche wie bei meinen Email-Kommentaren und so groß ist das Kommentaraufkommen auch auf Twitter nicht. (#)

Der deutsche Elvis ist tot: Ted Herold, die letzte Rock’n’Roll-Legende des deutsche Schlagers (YouTube-Video) ist am Samstagabend bei einem Wohnungsbrand in Dortmund ums Leben gekommen. Herold wurde 79 Jahre alt. (#)

Das heutige Bannerbild ist von der schwedischen Malerin Anna Billing (1849–1927) heißt »Dusk Landscape with Birches« und ist selbstverständich ebenfalls Teil meiner noch zu schaffenden Sammlung »Bilder für Spiele«. (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image