Skate or Die! ist ein Computerspiel, das im Jahr 1987 von der Firma Electronic Arts unter anderem für den Commodore C64 und den Sinclair ZX Spectrum auf den Markt gebracht wurde. Und in der aktuellen Ausgabe der Wireframe (#58) hat sich Mark Vanstone diesen Klassiker vorgenommen und die Half Pipe Episode als Hommage in Pygame Zero nachprogrammiert. Dieses Programm hat er wie immer zeitgleich im Raspberry Pi Blog veröffentlicht und den Quellcode mit sämtlichen Assetes findet Ihr – ebenfalls wie immer – auf GitHub.
Auch die aktuelle Wireframe könnt Ihr hier kostenlos als PDF herunterladen. Neben dieser Hommage an den Klassiker findet Ihr dieses mal unter anderem viele Überlegungen zum Design von Computerspielen darin und auch die Hardware-Bastelfreaks kommen nicht zu kurz.
War sonst noch was? Ach ja, da hat jemand unter dem Namen Rival Gangs ein »Grand Theft Auto«-Demake für den ZX Spektrum 128k herunterprogrammiert. Das nenne ich »Code the Classics Redux«. Ein Video davon gibt es auf YouTube und das Spiel könnt Ihr von itch.io herunterladen.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!