image image


image

Remnant Labs: Abenteuer in PuzzleScript

Wer immer noch daran zweifelt, ob PuzzleScript eine geeignete Umgebung ist, um damit ernsthaft Spiele zu entwickeln, der sollte sich einmal Remnant Labs von Neonesque anschauen. Der Autor selber ordnet sein Spiel leicht selbstironisch dem Metroidvania-Genre zu (wer nicht weiß, was dies für ein Genre ist – keine Schande, ich mußte auch erst danach googeln). Es geht also darum, möglichst viele Gegenstände zu finden und/oder Fähigkeiten zu erwerben, die einem bei der Flucht aus dem Labyrinth des verlassenen Labors helfen.

Das Spiel ist – zumindest für einen Gelegenheitsspieler wie mich – sauschwer, daher ist es gut, daß Joseph Mansfield es für uns auf YouTube durchgespielt hat (Teil 1, Teil 2). Und wenn man auf itch.io nachschaut, was für Spiele Neonesque noch veröffentlcht hat hat, oder was es für ähnliche Spiele dort gibt, der findet noch weitere PuzzleScript-Perlen.

Und auch auf der Website von Joseph Mansfield gibt es einige mit (teils modifizierten Versionen von) PuzzleScript erstellte Spiele zu entdecken.

Das alles ist natürlich eine Bestätigung für mich, meine Experimente mit PuzzleScript fortzuführen. Ich habe da über das Wochenende schon einige Ideen entwickelt, bin aber immer noch still digging!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image