image image


image

Völlig schwerelos … – ein weiteres, geniales PuzzleScript Game

Mit zwei weiteren Let’s Play-Videos verteidigt Joseph Mansfield souverän seinen Titel »Master of PuzzleScript Games«, den ich ihm vor wenigen Tagen verliehen hatte. Denn nach »Remnant Labs« hat er sich mit »That Gravity Glow« von Toombler ein weiteres Spiel vorgenommen, das in PuzzleScript, der bewußt minimalistisch gehaltenen Spiele-Engine, realisiert wurde. Und er hat seine letztendlich erfogreichen Bemühungen in diesen zwei Videos dokumentiert:

  1. That Gravity Glow - Part 1: Gravityless (32 Minuten)
  2. That Gravity Glow - Part 2 [Finale]: It’s Raining (27 Minuten)

Das »Gravitationsglühen«, das unter dem Motto steht »Kämpfe Dich mit Hilfe der Schwerkraft durch eine dunkle, rätselhafte Landschaft. Ich schwöre, es fließt kein Blut«, setzt auf Schwerkraft als ein wichtiges Spielelement, ein wenig bekanntes Feature von PuzzleScript. Ich muß mich da selber noch durchwühlen, denn das Devlog des Autors hilft mir nicht wirklich weiter, nützlicher ist dieses Tutorial von Stuart Burfield.

Aber auf dem itch.io-Account von Toombler findet Ihr und finde ich noch weitere PuzzleScript-Games, die dieser erstellt hat. Momentan werde ich mit PuzzleScript-Inspirationen geradezu überfluted.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image