image image


image

Abenteuer PuzzleScript: Remnant Labs – Finale

Joseph Mansfield ist (m)ein Held und er hat sich den Titel »Master of PuzzleScript Games« ehrlich verdient. Denn er hat das am Montag vorgestellte, in der minimalistischen Game Engine PuzzleScript realisierte Spiel Remnant Labs von Neonesque tatsächlich komplett durchgespielt und gemeistert. Und er hat sein Spiel in vier Videos auf YouTube dokumentiert:

Wer dem Spieler die vollen zweidreiviertel Stunden über die Schulter geschaut und bei der Lösung der vertrackten Puzzles mitgelitten hat, der weiß nicht, was er mehr bewundern soll: Die Geduld und Ausdauer von Joseph Mansfield oder die Genialität von Neonesque, der aus PuzzleScript alles herausgekitzelt hat, was mit diesem bewußt beschränkt gehaltenen Programm möglich ist.

Ich selber habe dabei unbändige Lust bekommen, selber etwas mit PuzzleScript anzustellen: Zwar werde ich nie die Fähigkeiten von Neonesque erreichen, aber etwas nettes wird schon dabei herauskommen, denn – und das gilt nicht nur für PuzzleScript – in der Beschränkung liegt die Kraft!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image