image image


image

Neu in meinem Wiki: TreeSheets

TreeSheets ist eine leichtgewichtige, freie (Zlib Licence) und plattformübergreifende (Windows, macOS, Linux) Notiz-App mit Funktionen für Tabellenkalkulationen, Mind Maps, Gliederungsoptionen und Notizen mit erweiterten Textbearbeitungsfunktionen. Laut ihrem Schöpfer, der Amiga-Legende Wouter Van Oortmerssen, versteht sie sich als hierarchische Tabellenkalkulation mit Outliner- und Mindmapping-Funktionalität.

Durch die Kombination dieser Funktionen eignet sich TreeSheets als Notiz-App, Aufgabenlisten-Organizer, Projektmanagement und -planung oder Dokumentationsschreiben. Die Software besitzt eine Oberfläche mit Registerkarten, die leicht und schnell ist. Das Programm verwendet selbst bei großen Dateien nur wenige Systemressourcen.

Tutorials und Literatur

Links

Momentan sehe ich bei mir kein eigenes Anwendungsszenario für TreeSheets, was ich in dieser Richtung benötige, deckt Logseq als mein zweites Gehirn vollständig ab. Aber da es immer gut ist, mindestens eine Alternative in petto zu haben, habe ich der Software eine Seite in meinem Wiki spendiert.


1 (Email-) Kommentar


Hierzu passt vielleicht auch nb? Für jene, die vorwiegend im Terminal arbeiten (wollen). https://github.com/xwmx/nb

– Erwin L. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image