image image


image

Lapce Code Editor: New Kids on the Blog

Vor ein paar Tagen wurde mir der Lapce Code Editor noch als ein Projekt im frühen Alpha-Stadium angekündigt, jetzt haben sich die Macher wohl getraut und eine erste Version für die Öffentlichkeit freigegeben: Lapce ist ein in Rust geschriebenener, freier (Apache-Lizenz), plattformübergreifender (macOS, Linux, Windows) Texteditor mit integriertem Terminal und responsiver Oberfläche, der durch ein Plugin-System erweiterbar ist.

Literatur

GameFromScratch: Lapce Lightning Fast New Open Source Code Editor, 10. September 2022

Links

Da es ja – seitdem Microsoft den Atom-Editor gekillt hat, im Bereich der freien (und plattformübergreifenden) Editoren für den Mac ziemlich mau aussieht und ich auch mit VSCodium (zumindest bisher) noch nicht so richtig warmgeworden bin, habe ich dem Teil nicht nur eine Seite in meinem Wiki spendiert, sondern es auch sofort für weitere Tests heruntergeladen. Schaun wir mal, was daraus wird …


1 (Email-) Kommentar


Kann das Ding mehrere Carets bzw. Mehrfachselektionen?

– Moss (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image