image image


image

Neuköllner Herbstimpressionen: Da das Gesichtsbuch und ich immer noch nicht wieder Freunde geworden sind, hier ein paar weitere Photos zu Eurer Erbauung, die ich in den letzten, meist sonnigen Oktobertagen hier in meinem Kiez geschossen habe. Denn auch wenn mein Kopf sich momentan meist noch matschig anfühlt, ich lasse mich von solch einer lausigen Männergrippe doch nicht völlig lahmlegen.

image image

Der heutige Herbstspaziergang führte mich vom »Herbstlaub im Gegenlicht« bis hin zur »Radaubaustelle«.

image

Das letzte Photo fällt ein wenig aus dem Rahmen (ich hatte es auch schon am Montag aufgenommen), aber mich interessiert wirklich, ob die Furkan-Zentrum in der Neuköllner Glasower Straße »nur« eine »normale« Moschee oder doch eine Salafistenhochburg ist? Der Berliner Verfassungsschutzbericht 2020 ist da leider nur eine Quelle mit begrenztem Aussagewert (aber ein Indiz). Schwerer wiegt da schon der Bericht des Untersuchungsausschusses des Abgeordnetenhauses von Berlin zum Terroranschlag am Breitscheidplatz 2016 (image, 1.235 Seiten, ca. 20 MB, Bericht vom 1. Juli 2021), der dieses Zentrum an mehreren Stellen als Salafisten-Treffpunkt nennt.

[Photos (cc): Jörg Kantel]


(Kommentieren) 



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und ehemaliger Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image