image image


Worknote: Full Text RSS Feed und RubyFrontier

image

Full Text RSS Feed ist ein (kostenloser) Webservice, der versucht, aus einer bestehenden Webseite einen RSS-Feed zu extrahieren. Da ich mich ja schwer tue, aus meiner doch etwas (mit Absicht) unstrukturierten World Markdown einen eigenen RSS-Feed zu erstellen, habe ich den Service mal getestet. Und wie obiger Screenshot zeigt, sieht das Ergebnis doch recht gut aus. Daher ist das bis auf weiteres meine Empfehlung für alle, die auch weiter einen Vollfeed des Schockwellenreiters haben wollen.

So lange, wie ich keinen »eigenen« Vollfeed anbieten kann, wird es den von mir erzeugten, »verkrüppelten« RSS-Feed auch weiterhin geben. Er macht mir keine Mühe, da ich mir den Anrißtext sowieso für die Archivseiten aus den Fingern saugen muß.

Link: http://fulltextrssfeed.com/blog.schockwellenreiter.de/

Siehe auch: Die Sache mit dem Vollfeed

(Kommentieren)  Full Text RSS Feed und RubyFrontier bitte flattrn




Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image